Bavarian Teddys

seit 01.09.2011


Meine Babys kommen im Wohnzimmer zur Welt und leben bis zur Abgabe im Haus. So lernen sie von Anfang an Geräusche des täglichen Lebens kennen, lernen den Umgang mit Besuchern, Kindern, Kater und den anderen Hunden und können sich so zu gut sozialisierten Welpen entwickeln. Alle 14 Tage werden sie entwurmt und im Alter von 8 Wochen tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt, da haben sie bereits gelernt ruhig auf dem Kämmtisch zu stehen und lassen sich dort gern bürsten, das Gebiss und die Ohren kontrollieren.

Nun kommt ein  Zuchtwart des VND ( Verein von Freunden und Züchtern in Deutschland e.V.) zur Wurfabnahme, nicht nur die Welpen werden "kontrolliert", sondern besonders auch die Mutterhündin, aber auch alle anderen Hunde. Für jeden Welpen wird ein eigenes Protokoll erstellt, dies bekommt der Welpenkäufer mit dem Welpen übergeben.